Guter Beginn, jedoch eher ruhiger...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meeresschimmer Avatar

Von

Es gibt so Bücher, die reißen einen mit und können einen von der ersten Seite an begeistern. Dies war leider bei mir bei "Falling Skye" nicht so der Fall.
Am Anfang liest es sich eher wie ein 0-8-15 Jugendbuch und ich hatte die Hoffnung, das es mir gefallen wird, schon aufgegeben. Doch ab irgendeiner Seite... könnte ich kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist mega gut und flüssig. Alle Situationen erschienen vor meinen Augen und die Handlung nahm mehr Fahrt auf. Alles in allem konnte mich das Buch zum Schluss doch für sich gewinnen. Es geht in die Richtung a la "Tribute von Panem" und ähnlichen Dystopie/Utopien.
Nun bin ich sehr auf den zweiten Band gespannt, der glücklicherweise noch dieses Jahr erscheinen soll.