Man muss mitdenken!

leseraupe.at Avatar

Bevor ich irgendwas anderes sage: Schaut euch mal dieses Cover an. Ich habe mich sofort verliebt. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Der Schreibstil ist wirklich ein Traum! Er war fließend und man kam super durch. Man musste nicht zwischendurch zurückgehen und es nochmal lesen weil man es nicht verstanden hat. Also zumindest nicht vom Schreibstil her. Was die Geschichte angeht, da schon... Es hat keine einfache Handlung, das muss gesagt sein und wenn man nicht mitdenken will, dann ist das Buch nicht geeignet, aber für Leute die damit kein Problem haben könnte das Buch ein Lieblingsbuch werden. Es schneidet übrigens ein sehr wichtiges Thema an. Die Handlung mochte ich von Anfang bis Ende und auch die Hauptpersonen waren mir sofort sympatisch. Der Anfang hat aber nicht zum Rest der Geschichte gepasst... Hier hätte man definitiv noch mehr rausholen können. Wichtig ist sich von dem Anfang nicht verunsichern zu lassen. Ich fand das Buch wirklich gut, eines meiner Jahreshighlights. Fazit: Ein Buch dessen Anfang holprig war, aber dessen lesen sich lohnt.