Super Auftaktroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Nachdem die USA zur gläsernen Nation geworden ist, geht es bei den Menschen nur noch darum, dass sie ihren Fähigkeiten nach entweder als Ratio oder Senso eingeteilt werden und der Beruf nach der entsprechenden Einordnung gewählt wird. Angeblich ist dadurch Schluß mit Diskriminierung und unbedachten Entscheidungen. Als Skye zur Testung einberufen wird, glaubt sie dass sie eine super Karriere vor sich hat. Aber schon bald kommt ihr der Test sehr seltsam vor. Was geht bei der Testung wirklich vor und was ist der wahre Grund für die Tests?
Meine Meinung:
Das Buch ist richtig gut geschrieben und hat Potenzial ein richtiger Knaller zu werden. Was erschreckend ist, ist dass dieses Szenario leider auch noch vorstellbar ist. Eine furchtbare Vorstellung, aber wir werden ja schon jetzt immer durchsichtiger. Der Schreibstil ist richtig gut und das Buch liest sich extrem gut. Die Protagonisten, besonders Skye, gefallen mir richtig gut. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
Fazit:
Super Auftaktroman