Eine Reise in die DDR
Das Cover stimmt mich schon auf die Zeit, in der das Buch spielt, ein. Als Kind der DDR hat mich der Klappentext sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Die Leseprobe versetzt mich in die Zeit zurück und da alles sehr detailverliebt beschrieben wird, entstehen Bilder im Kopf. Den Anfang finde ich grossartig und spannend. Was für Geheimnisse und Machenschaften werde ich da noch erfahren? Der Schriebstil lässt sich sehr flüssig lesen und die Charaktere sind interessant dargestellt.