Überraschende Erzählperspektive!
Der erste Eindruck von diesem Buch lässt erahnen, warum es geht: eine junge Schülerin blickt einem mit äußerst kritischem Blick entgegen.
Was mich wirklich überrascht hat, ist die Perspektive, aus der erzählt wird: die noch sehr junge, sich im Aufbau befindene DDR dient als Schauplatz und man bekommt einen Einblick in die Gedankenwelt der jungen, treuen Generation. Damit hebt es sich deutlich von anderen Nachkriegsromanen ab. Und wer war eigentlich Rena wirklich.
Was mich wirklich überrascht hat, ist die Perspektive, aus der erzählt wird: die noch sehr junge, sich im Aufbau befindene DDR dient als Schauplatz und man bekommt einen Einblick in die Gedankenwelt der jungen, treuen Generation. Damit hebt es sich deutlich von anderen Nachkriegsromanen ab. Und wer war eigentlich Rena wirklich.