Unglaublich realistisch und bewegend
Ich finde es unglaublich spannend und interessant vor der Geschichte des Volksaufstandes in der DDR die Geschichte einer Freundschaft zu lesen. Ich liebe Bücher mit historischen Kontext, und wenn sie dann noch mit einer spannenden Frauengeschichte, wie in diesem Buch, verwoben ist...hält mich nichts mehr davon ab, dieses Buch auf meine Wunschliste zu tun.
Das Buch verspricht vielschichtig und spannend zu werden, und sprachlich scheint es mühelos zu lesen.
Hier wird ein spannendes Thema aufgegriffen, die Frage nach der eigenen Identität, den eigenen Glaubensansätzen, und das in einem Land was sich gerade erst dabei ist zu finden.
Die Spannung ist nahezu von der ersten Seite an greifbar, man wird wie in einen Sog hineingezogen in die Geschichte der 2 Freundinnen.
Mir gefällt die Sicht aus Tillas Perspektive, die hier genutzt wird um den Leser zu zeigen, wie es den Menschen damals ergangen ist.
Anscheinend ein tolles Buch, welches sich zu lesen lohnt.
Das Buch verspricht vielschichtig und spannend zu werden, und sprachlich scheint es mühelos zu lesen.
Hier wird ein spannendes Thema aufgegriffen, die Frage nach der eigenen Identität, den eigenen Glaubensansätzen, und das in einem Land was sich gerade erst dabei ist zu finden.
Die Spannung ist nahezu von der ersten Seite an greifbar, man wird wie in einen Sog hineingezogen in die Geschichte der 2 Freundinnen.
Mir gefällt die Sicht aus Tillas Perspektive, die hier genutzt wird um den Leser zu zeigen, wie es den Menschen damals ergangen ist.
Anscheinend ein tolles Buch, welches sich zu lesen lohnt.