1+1 ergibt 3

ramonak Avatar

Selbst gerade in Erwartung des ersten Familienzuwachses, bleibt mir natürlich keine andere Wahl als in dieses Buch hineinzuschnuppern. Passenderweise beginnt dieses Buch schon vor dem eigentlichen Lebenseinschnitt der Geburt des ersten Kindes, nämlich mit der wunderbaren Zeit der Schwangerschaft. Beinahe allen Eltern ist klar, dass die Zeit zu dritt nicht nur Zuckerschlecken, Friede, Freude und Sonnenschein ist und trotzdem scheitern immer wieder genügend Paare an dieser Hürde.
Der Autor setzt nicht glücklicherweise nicht nur auf trockene Theorie sondern verbindet die Kapitel mit ansprechenden Fallbeispielen in denen sich wohl viele von uns wiederfinden würden. Unterstützt wird er durch die Erfahrung anderer Experten, beispielsweise einer Hebamme. Das rundet nicht nur das Lesevergnügen ab sondern gibt auch vielfältige Einblicke in das Thema.
Wer mehr wissen möchte über den Prozess von Dyaden zu Triaden der ist hier richtig - und auch alle anderen finden im umfangreichen Ratgeber genügend Themen die für sie von Interesse sein werden!