aus zwei wird drei....

barafl Avatar

Die Vorstellung, dass aus einem Paar eine Familie wird ist zum Großteil sehr positiv. Alle freuen sich auf das neue Leben und in der Zeit der Vorbereitung auf das Elternsein wird sehr oft darauf vergessen, dass man sich als Paar auch darauf vorbereiten sollte dann nicht mehr soviel Zeit für sich als Partner zu haben. Dies jedoch birgt sehr viel Konfliktpotential und lässt manchmal beide Seiten sehr an ihre eigenen Grenzen stoßen.
Wenn man sich im Vorhinein ein wenig damit beschäftigen würde, könnte man dadurch sicher einigen Konflikten aus dem Weg gehen.

Auf Grund dessen finde ich dieses Buch sehr gut und sehr interessant. Die Autoren beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln und lassen auch die Meinung von anderen Professionen einfließen, was mich persönlich sehr begeistert.
Zwar ist unser persönlicher Übergang von der Dyade zur Triade bereits vor zwei Jahren geschehen, aber mich interessiert dieses Thema trotzdem und ich bin mir sicher im Buch Anregungen für uns oder auch für noch kinderlose Freunde zu finden.