Vielversprechend

kolokele Avatar

Meiner Erfahrung als Mutter und Freundin nach, kommt selbst die stabilste Partnerschaft nach der Geburt eines Kindes (und auch das zweite ist hier noch eine Herausforderung, aber darum soll es hier erstmal nicht gehen) an Punkte, in denen es kritisch wird, an denen man sich und die Partnerschaft hinterfragen muss und gegebenfalls auch Änderungen initiieren.
Ich habe schon oft von Beziehungen gehört, wo dann die Änderung mehr oder weniger nur die Frau trifft und sie versucht die Partnerschaft aufzufangen, dass das nicht ewig gut gehen kann, ist klar.
Insofern begrüße ich es natürlich, dass mit dem Buch ein Angebot gemacht wird, dass einen Schritt vor der Paartherapie liegt, den ja viele Paare und vor allem Männer durchaus scheuen.
Das Autorenpaar hat selbst viel Erfahrung und auch das Buch scheint davon zu leben, denn es arbeitet mit Fallbeispielen, was die Problematiken ja immer gut abbildet.
Das Inhaltsverzeichnis lässt erahnen, dass ein weites Feld an Probleme und Fragen, die nach der Geburt eines Kindes auf Paare einstürzen können, behandelt wird.