Zur Unterstützung sicher gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookworm_ Avatar

Von

Kann ein Buch überhaupt dabei helfen Paarprobleme zu lösen und den Übergang vom Paar zur Familie zu meistern? Dies frage ich mich beim ersten Betrachten des Covers und beim Lesen der Inhaltsangabe und denke "wieder einer dieser gutgemeinten Ratgeber!?". Ich befinde mich noch nicht direkt in der Phase, um die es im Buch geht, befasse mich aber von Zeit zu Zeit mit dem Gedanken, da es bei mir in den nächsten 1-2 Jahren auch soweit sein könnte, dass ich mich ernsthaft mit solchen Fragen auseinandersetzen muss.
Bei Lesen der LP bekam ich den Eindruck, dass dieser Ratgeber wirklich Hand und Fuß hat, alle möglichen Konfliktherde aufzeigt, nichts beschönigt und einem - bzw. den Dreien - dann auch wirklich weiterhelfen kann in diesem neuen Lebensabschnitt. Insgesamt kommt es natürlich auf die Arbeits- und Kommunikationsbereitschaft des jeweiligen Paares an, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Buch eine gute Stütze dabei bilden könnte.