Familie werden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gabi87 Avatar

Von

Wir haben zwar noch keine Kinder, können uns aber gut vorstellen in den nächsten 2 Jahren eines zu bekommen. Daher fand ich diesen Ratgeber auch sehr interessant und passend für mich bzw. uns.

Der Ratgeber ist flüssig geschrieben, gut gegliedert, aber für mich zu theoretisch. Es kommen zwar einige Fallbeispiele vor, dennoch ist er im Großen und Ganzen sehr theoretisch. Die ersten 50 Seiten waren meiner Meinung nach für das Thema "Familie werden - Paar bleiben" nicht wirklich relevant. Danach wird es aber interessant. Als (noch) kinderloses Paar haben wir viele interessante Ansätze, Tipps und Ratschläge in dem Buch finden können. Wie gut diese dann allerdings umsetzbar sind, wird sich noch zeigen. Manchen Themen hätte man nicht so viel Aufmerksamkeit schenken müssen, da diese irgendwie auch klar sind wie zum Beispiel wenn sich nur ein Partner Kinder wünscht und der andere nicht, es nicht sinnvoll ist dass der eine Partner ein Kind "erzwingt"...

Diesen Ratgeber finde ich für noch kinderlose Paare trotzdem ganz okay und ich konnte auch einiges daraus für mich mitnehmen. Für meinen Geschmack könnte er allerdings etwas lebhafter gestaltet sein, um beim Lesen das Interesse daran nicht zu verlieren.