Familie werden - Paar bleiben

pixibuch Avatar

Der einband sagt gleich, um was es sich bei dem Buch handelt. Es ist ein Rathgeber für junge Eltern oder für Paare, die es noch werden wollen.  Das Autoenteam Hans Jellouschek und Bettina Jellouschek-Otto haben in einem Buch die wichtigsten Themen zusammengefaßt, die nach der Geburt eines Kindes entstehen. Der Rathgeber ist handlich und wirklich leicht verständlich geschrieben. Die Inhalte sind gut zusammengefaßt und die Themen nicht zu lange, da ja die Eltern nicht stundenlang Zeit haben. Es wird alles beschrieben angefangen vom Wochenbett, stillen, Sexualität, Geburt. Die schlaflosen Nächte sind genauso beschrieben wie die Müdigkeit und Überforderung der Frau. Hier kann der Vater bzw. Mann sehr viel nachlesen und vieles besser verstehen und auch dann Verständdnis dafür aufbringen. Das Buch geht schon so weit, über die spätere Berufstätigkeit der Frau zu sprechen. Warum sollte man eigentlich zur Geburt immer Babywäsche schenken. Solch ein Buch wäre wirklich man was anderes und die junge Mutter kann sich ja die Lektüre noch im Wochenbett zu Gemüte führen. Ein wirklich brauchbarer Rathgeber, den man sich immer wieder zu Gemüte führen kann. ich würde sogar empfehlen, dieses Buch auch in Hebammenpraxen auszulegen.