Hilfestellung für junge Eltern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karina86 Avatar

Von

Dieses Buch ist ein Ratgeber für junge Paare, die zum ersten Mal Nachwuchs erwarten oder gerade erst ihr erste Kind bekommen haben. Es soll als Hilfestellung dienen, um die Partnerschaft sicher durch diese schwierige Lebensphase zu bringen.
Ich fand die einzelnen Kapitel gut strukturiert. Die Ratschläge wurden mit vielen Praxisbeispielen unterlegt, die es mir leicht gemacht haben die einzelnen Situationen nachzuvollziehen. Von den Inhalten her steht in diesem buch allerdings nicht viel mehr, als es nicht auch schon in anderen Ratgeber dieser Art steht. Trotzdem lautet mein Fazit: ein gutes Buch für junge Paar, was sich flüssig lesen lässt und in einigen Lebenslagen sicherlich eine gute Hilfe ist.