mehr Erwartet

quasselecke Avatar

Vor dem Buch, die Leseprobe, Bewertung:

Ich bin 30, mein Freund 35, wir sind seit 10 Jahren zusammen, nicht verheiratet und noch keine Kinder.

Warum?

Weil ich Angst habe das ich mit einem Kind noch nicht klarkomme. Kann ich dem Kind auch wenn ich mit der Arbeit aufhören muss alles bieten? Was wird aus uns? Werden wir mehr zusammen geschweisst oder würde meine Mutterliebe die Partnerliebe wegdrücken.

Dieses Buch kommt also genau richtig. Denn wichtig ist es gibt Eltern, aber es gibt auch noch die Partnerschaft. Ich bin gespannt was dieses Ratgeber Buch an guten Ratgebern bereit hält. Die Leseprobe hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt, einfach weil zu viel geschrieben wurde. Ratgeber sollten m.E. auch Bilder beinhalten, aber ok es waren auch nur ein paar Seiten.

Lesen würde ich diesen Ratgeber trotzdem sehr gerne, vielleicht entscheide ich mich ja doch noch in Naher Zukunft für ein Kind.

Cover:

Das Cover gefällt mir für ein Sachbuch ausserordentlich gut. Es wirkt freundlich und läd zum Lesen ein, schöne farben und schöne zeichung.

Preis/Leistung:

Ich hätte mir diesen Ratgeber sicher nicht für 24,95 € gekauft. Als mein Paket von Vorablesen ankam, dachte ich mir schon...mmh so dünn und so leicht. Eigentlich hatte ich ein dickes Hardcover Buch erwartet, dass es nun ein relativ dünnes (184 Seiten) Taschenbuch hat mich überrascht.

Meine Meinung zum Buch:

Bereits nach der Leseprobe hatte ich die Befürchtung dass das Buch zu sachlich wäre. natürlich es ist ein Ratgeber, aber ich hätte gerne mehrere Fallbeispiele, Grafiken u.s.w.
Z.b. Interessant war die Jahreszeiten der Liebe. Das Geschriebene Wort war nicht so leicht zu verstehen wie z.b. die Grafik. Mit knappen zeichnungen hätte man den ganzen Ratgeber etwas aufgepeppelt. Alles in allem Interessanter Ratgeber, aber aufgrund des sehr trockenen Schreibstil und dem Preis Leistung Verhältnissen nur 3 von 5 Sterne