Bestimmungen schön gesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Bestimmungsbücher gibt es auf dem Markt ja einige. Leider sind viele layout-technisch noch in den 90ern oder sogar den 80er-Jahren hängengeblieben. Der KOSMOS Familiennaturführer wirkt hier deutlich frischer mit schönem Satz und angenehmen Fonts.

Und auch inhaltlich ist das Naturbuch schön aufgebaut. Besonders die Mitmachseiten geben tolle Ideen, wie Eltern ihren Kindern die Natur schmackhaft machen und sie von Sofa oder Kinderzimmer lösen können.

Dass sich dann noch Tiere und Pflanzen bestimmen lassen, macht aus dem Familiennaturführer ein schönes Doppel, für das man sonst häufig zwei Bücher braucht. Und gerade jetzt zum einsetzenden Frühling kann man ihn gut gebrauchen - um Vogelzüge zu erkennen und natürlich die ersten Pflanzen und Brummer, die den Garten erobern.