Buch für Erwachsene, die Kinder bespaßen wollen

la tina Avatar

Schwierig, das Buch nach der Leseprobe schon zu bewerten. Beim Vogelbestimmungsteil verstand ich nicht, warum mal mehr, mal weniger Informationen zu den Tieren da standen, ebenso fehlte mir eine Hilfe, um überhaupt erst den richtigen Vogel zu finden. Sollen die Kinder da alle Seiten durchblättern? Für eine schnelle Bestimmung bin ich bessere Lösungen gewohnt.
Die Mitmachseiten wirkten auf mich wie eher was für geduldige Kinder, vor allem bei den Flöten, aber auch die anderen Sachen sind wohl kaum für ungeduldige Kinder oder für kurzweilige Beschäftigung geeignet. Ebenso benötigt man für manches einen Garten, wird bei Stadtkindern schwierig.
Die ersten Seiten sind wohl primär für die Eltern zum vorher mal durchlesen, Kinder werden diese als langweilig überblättern. Auch als Erwachsene hätt ich mir die ersten Seiten knackiger gewünscht, fand ich langweilig. Generell wirkt das Buch eher wie für die Erwachsenen, um Ideen für die Kinder zu haben. Hatte mir ein Buch für Kinder erhofft, schön bunt.