Naturführer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Für Katharina Hedders vom Verlag Franckh-Kosmos unter der ISBN 978-3-440-17835-5 für den 19.02.2024 angekündigtes 352-seitiges Buch "Familien-Naturführer - Wow-Wissen: 300 Tiere & Pflanzen, Nature-Activitys: gemeinsam die Natur erleben mit 50 Mitmachideen. Erlebt die Natur. Erkennt die Pflanzen. Entdeckt die Tierwelt" beabsichtigte ich eigentlich, Wunschbuchpunkte einzulösen.
Bei genauerer Betrachtung sowohl des an sich ansprechenden Covers als auch der 35 Seiten umfassenden Leseprobe verwarf ich diese Idee.
Generell stören mich von mir als Respektlosigkeit gegenüber Käufern empfundene Fehler aller Art, allerdings finde sie bei Junior- bzw. Kinderbüchern besonders verwerflich.
Der Plural des englischen Wortes für Aktivität, activity, lautet nicht activitys, sondern activities. Überhaupt erschließt sich mir nicht, weshalb von "Nature-Activities" anstelle von beispielsweise "Unternehmungen/Tätigkeiten/Erlebnissen in der Natur" gesprochen werden muss.
Abgesehen davon finde ich das Buch recht gut.