Naturkunde verständlich für alle

wetterfrosch Avatar

Dieses Cover begeistert mich, denn als Eichhörnchen- und Natur-Fan könnte ich es stundenlang anschauen. Ebenso begeistert scheint die abgebildete Familie von dem Eichhörnchen zu sein und begeistert in die Natur zu schauen.
Es ist soooo wichtig, dass man von klein auf Wissen von der Natur vermittelt bekommt, damit man einen Sinn darin sieht die Natur zu schützen.
Deshalb finde ich dieses Buch für Kinder und Familien super wichtig und freue mich, dass es von Kosmos ist.
Die Innengestaltung finde ich sehr ansprechend und auch kindgerecht. Mit gefällt besonders das tolle Farbregister und die Vielfalt des Buches. Gemäß Inhaltsverzeichnis werden sehr viele Themen der Natur vorgestellt.
Hierbei ist die Gestaltung der Tierporträts sehr gelungen und die entsprechenden Steckbriefe und die Fotos sind sehr lehrreich. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können hier Tiere und Pflanzen kennen lernen.
Super sind auch die Mitmach-Actionen, sodass ich direkt Lust habe eine Futterstelle für Vögel zu bauen.

Mir gefällt dieses Buch ausgesprochen gut und ich erwarte einen erlebnisreichen Naturführer mit dem Kinder und Erwachsene spielerisch die Umwelt entdecken können.