Ein Muss für jede Familienbibliothek

lesemausu Avatar

"Der Kosmos-Naturführer für die ganze Familie" ist ein beeindruckendes Sachbuch, das sowohl unterhaltsam als auch lehrreich ist. Mit einer gelungenen Kombination aus fundiertem Wissen über die heimische Tier- und Pflanzenwelt sowie spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ist dieses Buch eine wahre Schatzkiste für alle Familienmitglieder.
Die Struktur des Buches ist gut durchdacht und ansprechend gestaltet. Mit 50 Mitmachideen, unterteilt nach verschiedenen Orten wie Feld, Meer und Wald, bietet es eine Vielzahl von Anregungen für gemeinsame Unternehmungen. Diese reichen von großen Entdeckungstouren bis hin zu kleinen Experimenten und Bastelprojekten.
Die Abschnitte über heimische Tiere und Pflanzen sind in verschiedene Tier-/Pflanzenarten wie Säugetiere und Vögel untergliedert. Die großformatigen und hochwertigen Fotos sind wunderschön und werden durch leicht verständliche Erklärungen ergänzt.
Besonders gut gefallen uns die vielen Ideen und Anregungen. Von einfachen Rezepten aus natürlichen Zutaten bis hin zu Beobachtungs- und Basteltipps gibt es hier eine breite Palette an Möglichkeiten, wie man die Natur erleben und entdecken kann. Diese Vielfalt an Aktivitäten macht das Buch zu einem wertvollen Begleiter für Familienausflüge, Freizeitgestaltung im eigenen Garten oder für zu Hause.