Entdecken, Spielen und Erkennen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
papilionna Avatar

Von

Dieser bunt bebilderte Naturführer ist ein tolles Hilfsmittel für naturverbundene Familien und solche, die es noch werden wollen. Er ist prall gefüllt mit DIY-Ideen, Experimenten, Bastelanleitungen und natürlich jeder Menge Fakten zur heimischen Flora und Fauna.

Die zahlreichen Fotos sind qualitativ hochwertig und helfen bei der Bestimmung von Tieren und Pflanzen. Von der Aufmachung her ist der Naturführer sehr modern und ansprechend gestaltet. Sprachlich ist er sowohl für Kinder verständlich als auch für Erwachsene interessant. Mein einziger, winziger Kritikpunkt wäre an dieser Stelle das Wort "Activitys", das sich schon auf dem Cover befindet - wenn schon Anglizismen, dann doch bitte mit dem korrekten Plural.

Erwähnenswert ist noch die zum Buch gehörige App, bei der man sich die Stimmen und Geräusche fast aller im Buch gezeigten Tiere anhören kann. Auch der Anhang mit nützlichen Adressen und weiterführenden Lesetipps ist eine super Ergänzung.