Perfekt für Draußen-Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Eigentlich hatte ich mir das Buch für meine Ausbildung zur Wildnispädagogin gekauft. Doch die Kinder haben es in die Finger bekommen und legen es kaum noch aus der Hand. Eine großartige Kombination aus kindgerecht aufgearbeiteter Information zu Naturthemen und tatsächlich funktionierenden Aktivitäten. Für die meisten werden Erwachsene gar nicht benötigt, allenfalls zum Bezahlen der Zutaten, die gekauft werden müssen.
Besonders angetan hat es uns der Tipp mit den Blumensamen-Presslingen. Wir bauen zwar schon seit Jahren Samenbomben, aber die sind nur langweilig rund. Auf die Idee, sie mit Keksausstechern in eine Form zu bringen, die zum Verschenken viel schöner ist, als eine Kugel, wären wir in hundert Jahren nicht gekommen.
Einzig die Frage, warum man das "Activity" statt "Aktivität" nennt, bleibt für die Kinder und mich offen...
So, ich muss los, Blumentöpfe kaufen, damit die Kinder heute Nachmittag Ollas bauen können.