Pfiffige Ideen

petite-giselle Avatar

Das Cover ist ansprechend und der Titel sagt es schon. Es handelt sich um ein informatives Buch für die ganze Familie.

Wie oft hatte ich mir schon sonntags den Kopf zerbrochen, was ich mit meinem Kleinen unternehmen kann, was kein Geld oder nur sehr wenig kostet und uns allen in der Familie Freude bereitet. Alles, was mir an Freizeitaktivitäten einfiel, war mit einer Geldausgabe verbunden, teilweise so teuer, dass ich froh war, nur ein Kind bespaßen zu lassen.

Was ist es da doch schön, etwas in die Hand zu bekommen, das Anregungen gibt, wie sich Natur aktiv erleben lässt. Mein Sohn liebt es, durch den Wald zu spazieren und Tiere zu entdecken.

Fazit:
Der Familien-Naturführer ist ein schönes Buch. Sehr schön, nicht nur für die eigene Familie, sondern auch zum Verschenken. Viel Text, daher ein Punkt Abzug, ansonsten schön bebildert mit vielen pfiffigen Ideen zum Nachahmen. Farbige Unterscheidungen für einzelne Kapitel sind nicht nur optisch hübsch, sondern erleichtern auch die Zuordnung und das Finden der Themen.

Ein echter (Lern- und Nachahm)Spaß für die ganze Familie.