Viele tolle Ideen für Draußen

mia2992 Avatar

Das Buch "Familien Naturführer" von Katharina Hedder ist eine extrem tolle Sammlung von Wissen über die Natur. Es gibt Infos zu 300 Tieren&Pflanzen sowie 50 Ideen zum Mitmachen.
Es gibt den Teil "Erlebt die Natur" mit der Einteilung in Zuhause und im Garten, im Wald, auf Feld und Wiese, an Band und See sowie am Meer. Dann gibt es den Teil "Entdeckt die Tierwelt" mit Säugetieren, Vögel, Reptilien und Amphibien, Insekten, Spinnen und Co sowie Würmer, Schnecken und Co. Weiterhin "Erkennt die Pflanzen" welche eingeteilt sind in Wildblumen&Gräser sowie Bäume und Sträucher. Zu den entsprechenden Naturentdeckerteilen gibt es auch passende Aktivitäten zum Mitmachen. Für zu Hause zum Beispiel gibt es Anleitungen zu Trockenblumen oder auch Vogelfuttertassen und vieles mehr. Es gibt zu allen Pflanzen und Tieren kurze informative Texte sowie schöne Bilder. Für uns ist das Buch eine perfekte Ergänzung für Ausflüge mit den Kindern, so kann man die Natur auf eine ganz informative Art entdecken und sich vorab überlegen, ob man eine der Aktivitäten umsetzen möchte. Die Kinder fragen bereits immer, was wir da sehen und was das hier ist. Von uns eine Empfehlung für Familien, die gerne draußen unterwegs sind.