die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Das Buch "Fanny und die Liebe" ist ein schönes hochwertiges Hardcover. Die Kapitellänge und die Schriftgröße haben mir sehr zugesagt. Ich habe das Buch meiner Tochter vorgelesen und die schwarz/weis Illustrationen auf den Seiten haben die Geschichte zusätzlich interessant für sie gemacht.
Die Geschichte dreht sich um Fanny, die mit dem Thema Liebe konfrontiert wird. Ihre beste Freundin Ester gesteht ihr, dass sie sich wünscht, Fanny sei in sie verliebt. Das findet sie aber doof und möchte viel lieber andere lustiger Dinge mit Ester spielen. Typische Mädchensachen halt.
Fanny zieht ihre Familie zu Rat. Sie hat großen Glück mit ihrer Mama und Oma, die immer ein offenes Ohr für sie haben und dann kommt sie aber selbst auf eine gute Idee.
Ich finde das Thema sehr gelungen und kindgerecht umgesetzt und wir hatte viel Spaß beim Vorlesen.