Ein Buch, das Spaß macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Fanny geht schon in die Schule und Fanny hat eine beste Freundin, Esther.
Mit Esther spielt sie am liebsten, aber Fanny mag lieber Pferd und Reiter spielen, Esther will seit neuestem "Verliebt sein" spielen, das gefällt Fanny gar nicht.
Fast bekommen Fanny und Esther Streit deswegen ...

Ich mag solche Alltagsgeschichten sehr gerne zum Vorlesen. Es gibt viel Raum zum selbsterzählen und viel Raum zum Entdecken. Wer mag schon immer brav sein, Fanny jedenfalls nicht so. Sie ist ein ordentlicher, aber durchaus liebenswerter Wirbelwind mit vielen verrückten Ideen. Auch zum Thema Liebe fällt ihr einiges ein.
Kurze Kapitel, einzelne schwarzweiß Illustrationen und Geschichten in denen sich das Kind wiedererkennen kann. So muss ein Vorlesebuch sein. So macht nicht nur Vorlesen Spaß, sondern auch das Zuhören. Die Autorin erzählt so lebendig, es macht einfach nur einen riesen Spaß.