Ein liebevoll gestaltetes Buch

petrinchen Avatar

Fanny und die Liebe hat uns bereits bei der Leseprobe begeistert, was sich beim Durchlesen weiterhin gefestigt hat. Der Einband ist hochwertig und einfach gestaltet,die Illustrationen sind schlicht und sehr hübsch gestaltet. Was mir persönlich sehr gefallen hat, ist der Schreibstil, die Kapitellängen und die Schrift. Dieses Buch eignet sich hervorragend für die jungen Leser. Es ist in einer angemessenen Größe, die Kapitel sind nicht lang und es werden keine Fremdwörter genannt, die die Kleinen das Lesen erschweren.
Die Protagonistin Fanny beschäftigt sich um die Liebe, da ihre beste Freundin ihr gesagt hat, dass sie sie liebt. Jetzt würde der Leser denken, dass es sich um ein Aufklärungsbuch handelt Es handelt sich auch allerdings handelt das Buch nach der Sichtweise eines kleines Mädchen, wie sie die Themen Freundschaft, Liebe und Eifersucht kategorisiert. Zudem muss unbedingt erwähnt werden, dass sie Geschichten mit ihrer Oma erzählt, die unglaublich lustig sind und wir sehr viel gelacht haben.
Für uns ein sehr liebevolles Buch, was wir jedem wärmstens empfehlen!