Keine Angst vor Gefühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsi Avatar

Von

Schon das Cover ist zauberhaft gestaltet. Zwei Mädchen auf der Vorderseite beim gemeinsamen spielen. Farblich gut aufeinander abgestimmt und nicht überladen lädt es dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen um mehr über den Inhalt zu erfahren.

Der Autorin Sara Ohlsson ist es gelungen ein zauberhaftes Buch über die Gefühle kleiner Mädchen zu schreiben.

Zum Inhalt :
Ester wünscht sich das Fanny, ihre beste Freundin in sie verliebt ist. Fanny möchte aber lieber lustige Sachen mit Ester machen. Wettkämpfe, klettern oder Pferd spielen...
Jetzt ist Ester unglücklich und Fanny verstört. Zum Glück kann sie ihre Mama und auch ihre Oma um Rat fragen. Doch dann kommt sie selbst auf die allerbeste Idee!

Unterstrichen wird das ganze durch einen sehr guten und flüssigen Schreibstil. Wiedereinmal gut gefallen haben mir die Figuren. Mit all ihren Stärken und Schwächen lernen wir sie kennen und lieben. Ihre unterschiedlichen Charaktere machen es einem noch einfacher in dieser unglaublich guten Geschichte zu versinken.
Diese Buch ist für Kinder die schon gerne selber lesen.
Die wunderschönen Illustrationen stammen von Jutta Bauer.
Von mir gibt es eine klare Kauf-und Leseempfehlung sowie 5 Sterne.