Kindgerecht geschrieben

goldwoman Avatar

Das Cover dieses Buches hatte mich zunächst weniger angesprochen. Vielleicht liegt es daran, dass es nicht knallbunt und überladen ist. Auf den zweiten Blick mochte ich es dann nämlich doch sehr!
In dem Buch geht es vorrangig um Fanny und Ester. Diese gehen beide schon zur Schule. Ester möchte dass sich ihre Freundin Fanny in sie verliebt. Aber Fanny hat ganz andere Interessen, wie spielen und klettern. Ester ist unglücklich und Fanny verwirrt. Aber zum Glück gibt es Oma und ihre Mutter, welche ihr alles erklären können und für sie da sind.

Ich mochte vor allem den Schreibstil, welcher leicht und für Kinder sehr verständlich geschrieben ist. Mir gefiel auch, dass im Vordergrund des Buches Gedanken und Gefühle stehen und keine ausschweifende spannende Handlung. Fanny erzählt einfach drauf los und somit werden kinngerecht Themen wie Eifersucht und Liebeskummer erklärt.

Dieses Kinderbuch ist vor allem für Leseanfänger. Die Schrift ist größer gedruckt. Die schwarz-weiß Bilder in diesem Buch sind zwar einfach aber wirklich liebevoll illustriert. Die Seiten der einzelnen Kapitel zu Beginn sind rosa eingefärbt. Mir hat dieses eher ruhige Buch wirklich sehr gefallen!