Liebe kennt kein Alter

leselust Avatar

Das Cover ist klasse, so ein schöner Titel mit so einem lebendigen Bild.
Liebe hat viele Facetten, das lernt Fanny selber. Denn sie muss nicht ihr Gegenüber lieben wenn es in sie verliebt ist und sie darf das auch sagen. Rosa schwarz, grau und weiß sind die Illustrationen und das ist gut so, es reicht vollkommen um das wichtige darzustellen, den Rest kann sich der Leser dazu denken in seinen Farben.
Fanny ist ein fröhliches Kind, das weiß was ihr gefällt und gut tut. Sie liebt ihre Oma und ihre Mutter. Und Fanny liebt Kunst und Suchen, und Ester mag sie, und Ester liebt Fanny, das ist Fanny zu viel...mögen ja aber nicht lieben so mit dem Kribbeln...herrlich wie das so kindgerecht beschrieben, geschrieben ist.
Kinder können sich gut in Fanny hineinfühlen, da sie sehr gut beschrieben ist, besonders ihre Gefühle und Wünsche. manchmal fällt es Kindern schwer darüber zu sprechen und Fanny könnte da eine Freundin/ eine Hilfe sein.
Fanny werde ich zu den Schulkindern ab 6 Jahre in unseren Hort mitnehmen und bin gespannt wie die Kinder auf sie reagieren, da Kindern auch wenn sie zu lesen beginnen, es auch noch lieben vorgelesen zu bekommen.
Ein wahrhaft tolles Buch.