Tolle Geschichte & wunderschöne Illustrationen

iny84 Avatar

Das Buch "Fanny und die Liebe" ist eine absolute Empfehlung. Das Cover hatte mich schon sehr angesprochen und die Illustrationen im Buch selbst sind ebenso wunderschön. Der Schreibstil ist sehr angenehm und schön und perfekt für Erstleser geeignet. Ich hatte den Eindruck, dass Sara Ohlsson die kindlichen Emotionen wunderbar eingefangen hat und beschrieben hat und viele Kinder sich damit identifizieren können.

Die Geschichte handelt von Fanny und ihrer besten Freundin Ester. Fannys beste Freundin heißt Ester. In fast jeder Pause spielen die beiden zusammen. Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Ester wünscht sich, dass Fanny in sie verliebt ist! Fanny möchte das aber nicht. Sie will lieber lustige Sachen machen. Irgendwelche Wettkämpfe oder Pferd spielen oder klettern. Ester schweigt und Fanny ist verwirrt. Kann man überhaupt noch mit jemandem befreundet sein, der lieber verliebt sein möchte? Zum Glück kann sie ihre Mama um Rat fragen. Und natürlich ihre Oma. Doch dann kommt Fanny selbst die allerbeste Idee.

Absolute Empfehlung & volle Punktzahl!