Unterhaltsam, aber mit Startschwierigkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
franeeeeee Avatar

Von

Zwischendurch greife ich ganz gerne mal zu einem Kinderbuch, vor allem wenn ein bisschen Fantasy dabei ist. Bei Fantastic Friends 1: Tausch Mathe gegen Drache hatte ich allerdings erstaunlich große Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen.

Gerade am Anfang wird man ziemlich direkt ins Geschehen geworfen und es gibt direkt einige Figuren und Orte. Dadurch war ich erstmal etwas verloren und musste den Anfang mehrfach wiederholen. Auch im weiteren Verlauf hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht ganz so nah an den Figuren dran bin, wie ich es mir gewünscht hätte.

Dazu kam, dass ich mir von der Geschichte aufgrund des Titels und Covers etwas anderes erwartet hatte. Unterhalten hat sie mich trotzdem und als leichte Fantasygeschichte für zwischendurch funktioniert sie auf jeden Fall.

Für mich insgesamt eine nette Geschichte, die mich aber leider nicht ganz abholen konnte. Für mich sind es solide 3 Sterne