Durch dick und dünn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
struppel Avatar

Von

Das Buch "Fast perfekte Heldinnen" hat ein Cover, wie man es zur Zeit sehr häufig auf den Büchertischen findet. Dicke, zweifarbige Streifen mit ein paar Skizzen passend zur Geschichte. Dies hat den Vorteil, dass man ein gewisses Genre erwartet, führt aber auch dazu, dass es nicht heraussticht.
Die Leseprobe liest sich sehr gut, der Schreibstil ist angenehm. Es geht um vier seit Jahren befreundete Frauen. Die kurze Vorstellung der Frauen zu Beginn hilft, sich schneller hineinzufinden und Verwechslungen zu vermeiden. Der Titel lässt vermuten, dass jede für sich jedoch eine starke Persönlichkeit ist. Doch wie sie es jeweils meistern, das macht neugierig. Vor allem, weil in etwa zeitgleich das zweite Buch von Adèle Bréau erscheint, das aus der Sicht der Männer erzählt.