Freunde fürs Leben

bluesky_13 Avatar

Vier Freundinnen machten in der Provence einen gemeinsamen Urlaub und sie genossen es richtig. Eva und Mathilda waren verheiratet, Alice lebte gerade in Scheidung und Lucie konnte diesmal mit ihrem Mann nicht dabei sein, da sie gerade hochschwanger war und lieber in der Nähe der Entbindungsstadion geblieben sind.
Die vier Paare machten immer gemeinsam Urlaub, doch diesmal war Alice eben allein und Lucie und ihr Mann waren auch nicht da, und doch genossen die anderen den Urlaub.
Doch wie in allen Familien, gab es auch hier viele Probleme. Mathilda war unglücklich und sehnte sich nach mehr Liebe und Zuneigung von ihrem Mann, Eva wollte unbedingt schwanger werden und bekam die Krise, wenn sie wieder ihre Tage bekam und Alice hoffte, das ihr Mann wieder zu ihr zurück kam.

Das alles fügt sich in der Leseprobe zu einer wunderschönen Geschichte zusammen und hat somit auch die vollen 5 Sterne verdient. Ich kann mir vorstellen, dass das gesamte Werk ein wundervolles und auch emotionales Buch ist. Es ist mit Sicherheit sehr schön zu lesen und lässt so manche Frau entspannen.
Man liest hier von Familientragödien und wie man sie versucht zu lösen. Das alles kennt man aus dem eignen Umfeld und deswegen ist es auch so identisch und macht richtig Lust auf mehr.
Wie viel Kummer und Leid hält eine Beziehung aus und wie sehr helfen dabei Freundschaften? Das war die erste Frage, die ich mir hier gestellt habe und mit Sicherheit finden wir den ein oder anderen Tipp hier in diesem Buch.
Da hilft die Leseprobe doch mal wieder, eine Entscheidung zu treffen, ob man dieses Buch lesen will oder nicht. Ich würde es sehr gerne lesen, denn ich bin schon neugierig, wie das alles weitergeht bei den Freundinnen.

Eure Bluesky_13
Rosi