Leichte Lektüre

failoho Avatar

Vier Freundinnen, deren Leben nicht unterschiedlicher Verlaufen könnte, verbringen jedes Jahr ihren Sommerurlaub zusammen, natürlich inklusive Familie. In wie weit sie über die Leben der anderen Bescheid wissen, wird denke ich noch heraus kommen. Jede scheint irgendwie neidisch auf die andere zu sein. Mathilde ärgert es, das sie im Haushalt allein gelassen wird, alles an ihr hängen bleibt, trotz Job. Max, ihr Mann, seit einigen Monaten arbeitslos, geht in Selbstmitleid auf.
Eva möchte unbedingt ein Kind und setzt sich und ihren Mann Vincent dadurch ungeheuerem Stress aus und natürlich klappt es dann erst recht nicht.
Ihre Freundinnen sind aber neidisch auf Eva, da sie noch einen "perfekten Körper" hat, was den anderen durch ihre Schwangerschaften abhanden gekommen ist.

Ein leicht zu lesender Roman, der ein bekanntes Klischee bedient. Man will immer das was man nicht haben kann. In Mathilde erkenne ich mich auch bisschen selbst, ich bin zwar nicht die Perfektionistin, aber durchaus auch sauer wenn nur das Fernsehen läuft. Meiner Meinung nach kann sich wahrscheinlich jede Frau in einer der vier Freundinnen wieder finden, was dieses Buch erst recht interessant macht. Ich möchte gerne wissen, was noch so alles ans Licht kommt.