Aus dem Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omami Avatar

Von

Der sehr lebensecht geschriebene Roman von Adele Breau ist ein tolles Buch.
Die Freundinnen Mathilde, Alice, Lucie und Eva stehen wohl für Millionen von Frauen. Situationen, wie sie in echt nicht anders sind, werden hier zu einem gut lesbaren, oft witzigen und auch auf die Tränendrüsen drückenden Roman verarbeitet.
Als "Tatort" bettet die Autorin das Geschehen in die Stadt der Liebe ein und in der Handlung wird viel aus der Sicht der Frauen und gerechterweise aber auch aus der Sicht der Männer geschrieben.
Das Cover ist ansprechend gestaltet, als Taschenbuch erschienen beim List-Verlag.
Sehr angenehm empfand ich die Auflistung der verschiedenen Personen, die im Roman vorkommen. So kann man das Buch getrost auch einmal beiseite legen und findet später gleich wieder in die Handlung zurück, ohne viel Blättern und Suchen.