Das Leben von vier Freundinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Das Buch erzählt das Leben von vier Frauen, die seit Jahren befreundet sind und beginnen ihr Leben bzw. ihre Beziehungen zu hinterfragen bzw. auf den Prüfstand zu stellen. Während die eine verheiratet ist, zwei kleine Kinder hat, leidet ihre Ehe unter der Unzufriedenheit beider. Alice trauert ihrem Mann immer noch hinterher und merkt nicht, dass ein anderer sie toll findet und ihre Ehe gar nicht so toll war. Dann wiederherum die berufstätige Lucie, die drei Kinder hat und erst beim dritten Kind eine nähere Bindung zu lässt und das Familienleben sich ändert. Die vierte im Bunde ist Eva, die einfach nicht schwanger wird.....aber dann....
Das Buch erzählt viele kleine Episoden und ist deswegen sehr kurzweilig. Ich hätte mir jedoch an manchen Stellen mehr Tiefgang gewünscht und hatte Schwierigkeiten mich in die Protagonistinnen hineinzudenken. Mir ging die Mäkelei der Frauen ein wenig auf die Nerven, denn fast nirgendwo kamen Ereignisse oder die Männer positiv weg. Mir war dieses Buch zu oberflächlich,obwohl ich mich so darauf gefreut habe, es zu lesen.