kurzweilig

failoho Avatar

"Fast perfekte Heldinnen" von Adelè Bréau ist ein wunderbar kurzweiliger Roman, der perfekt Klischees bedient. Es geht um die 4 Freundinnen Mathilde (die Perfektionistin), Alice (geschieden und alleinerziehend), Lucie (hat alles was Frau sich wünschen kann ist aber wahnsinnig eifersüchtig) und Éva (die unbedingt ein Kind möchte). Dieses Buch lässt sich wunderbar so nebebei lesen, wenn man mal nicht viel denken möchte beim Lesen. Mathildes Mann ist arbeitslos und doch bleibt neben dem Job Haushalt und Kindererziehung an ihr hängen, während Max sich in Selbtmitleid aalt. Trennung vorprogrammiert! Eva nach einem Seitensprung endlich schwanger will an ihrer Ehe mit Vincent festhalten, muss aber feststellen das das nicht das Leben ist wie sie es sich vorgestellt hat. Alice auf dem Weg Karriere zu machen lässt sich mit ihrem Chef ein und verliebt sich in ihn. Nur um ihrem Ex Adrien noch eine Chance zu geben, die dieser gehörig verspielt. Mit ihrem Chef scheint sie den richtigen gefunden zu haben. Lucie mutiert zur Supermama.
In diesem Buch wird sich jede Frau ein bisschen selbst finden. Leider ist es manchmal zu vorhersehbar, aber wie schon gesagt leicht zu lesen und ich denke die Fortsetzung werde ich auch lesen.
Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung, wenn man über die Männer der "Fast perfekten Freundinnen" mehr erfährt.