Netter, unterhaltsamer Roman

maulwurf123 Avatar

Die vier Freundinnen Mathilde, Alice, Lucie und Eva sind seit Jahren unzertrennlich und haben mittlerweile die Vierzig erreicht. So stehen statt wilder Nächte und Partys nun lange Tage im Büro sowie kleinere und größere Ehe- und Familienprobleme an.
Alice widmet sich nach der Trennung von Adrien nun ganz ihrer Karriere als Köchin, das sie ziemlich gut von ihrem Liebesleben ablenkt. Eva fühlt sich einsam, wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Kind und trifft sich - trotz Partner - mit dem gutaussehenden Jacques, wodurch sie sich schon bald in einer Zwickmühle wiederfindet. Und auch Lucie und Mathilde erleben tagtäglich den Familien- und Ehewahnsinn.

Um ehrlich zu sein, habe ich von diesem Buch nicht viel erwartet. Jedoch muss ich letztendlich gestehen, dass es mich zwischenzeitlich dann doch etwas gepackt hat und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist unterhaltsam zu lesen und nett geschrieben. In die Charaktere konnte man sich gut hineinversetzen.

Ich gebe gerne vier Sterne und eine Leseempfehlung für all jene, die auf der Suche nach einer netten, lockeren und unterhaltsamen Liebeslektüre für Zwischendurch sind.