wie im Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondesgift17 Avatar

Von

An erster Stelle; ein tolles Buch, wenn man auf Frauenschmöker steht und Mitte 30 ist.

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen. Die 4 französischen Freundinnen Alice, Lucie, Eva und Mathilde nehmen uns ein Stück mit auf ihrer Reise Alltagsleben mit fast 40. Jede einzelne hat ihr Päckchen zu tragen, ob betrogen, gelangweilt oder überfordert, ausgelaugt vom unerfüllten Kinderwunsch. In vielen Situation fühlt man sich wie vor einem Spiegel und denkt; stimmt genau so gehts mir auch oder xy.

Aber auch vom Glück des Neuanfangs, des Mamaseins, der nicht vergessenen Jugend.
Das Buch ist keine poetische Glanzleistung, es liest sich jedoch zügig und flüssig, es zeigt das Dilemma der angeblichen Gleichberechtigung ziemlich gut auf und es lässt einen mit einem Lächlen auf den Lippen zurück.

Das Anschlussbuch wird definitiv in mein Bücherregal wandern.