Aller Anfang ist schwer (auch in der Fastenzeit)...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Nach nur 379 Jahren wird doch tatsächlich das Tilly-Benefizium abgeschafft. Das Stiftungsgeld ist schon längt aufgebraucht, so dass die Haushälterin des Monsignore Hirlinger heute früh sich darüber aufregt, während ihr Arbeitgeber fürchterlich unter der frisch eingeführten Low-Carb-Diät leidet.

Kommissar Max Kramer hat völlig andere Probleme. Übergebungsfrei von seinem Alkoholrausch erwacht, entdeckt er die Staatsanwältin Tina Rasske nackt in seinem Bett. Auch eine Art, die Fastenzeit zu beginnen... Aber zunächst wurde eine Leiche gefunden, die nun die Aufmerksamkeit des Kommisars erfordert.

Die Leseprobe ist einfach zu lesen und die Handlung gut zu verfolgen. Ich lerne verschiedene Protagonisten kennen, die aus dem Jenseits bis ins Diesseits mutmaßlich in die aktuelle Handlung eingreifen werden. Ein Kriminalroman im erzkatholischen Bayern? Ich denke, hier haben wir eine gute Grundlage, um einen soliden Krimi zu erwarten...