Ein Toter in der Fastenzeit

bluesky_13 Avatar

Am Aschermittwoch wachte der Kommissar Max Kramer auf und war erst mal entsetzt. Die Staatsanwältin lag bei ihm im Bett, nackt! Was war auf der Party alles geschehen? Sein Freund und Kollege war am Telefon und Max klärte Fritz Fäustl auf, wer in seinem Bett lag. Fritz konnte nicht an sich halten und amüsierte sich köstlich darüber. Gerade als er gemütlich mit der Staatsanwältin eine Kaffee trank, begann wieder sein Handy zu läuten. Es war wieder Fritz, der Max mitteilte, das er sie Rasske rausschmeißen sollte, denn sie hatte eine übel zugerichtete Leiche.

Diese Leseprobe verdient die 5 Sterne, da ich angenehm überrascht war. Hier bei diesem Werk handelt es sich um einen Krimi, der in Altötting spielt.
Das was wir hier lesen, wirkt mit viel Humor und auch mit der Ernsthaftigkeit der Ortsansässigen Polizisten. Die Leseprobe macht eigentlich schon Lust auf mehr und man wird doch auch neugierig.
Ich denke mal, das es sich hier auch um einen locker, leichten Krimi handelt. Aber die können durchaus auch spannend und interessant sein. Ich bin schon mal gespannt,
auch mir könnte dieses Buch Spaß machen.

Eure Bluesky_13
Rosi