Mord in Bayern - Fastenopfer

dru07 Avatar

Viel hat man ja noch nicht erfahren, denke aber das es noch ganz gut wird und bestimmt auch lustig.

Ich fand LP gut geschrieben. Ich bin gut reingekommen obwohl ich noch etwas verwirrt bin wer Rainer ist und vor allem WANN er gelebt hat. Fand auch das die LP leicht zu lesen war (vielleicht haben sich nicht Bayern etwas schwer getan mit den kurzen Dialekten).

Vergangenheit: Feldherr Tilly spendet der Kirche viel Geld und verlangt im Gegenzug, dass nach seinem Tod jeden Tag eine Messe für ihn gelesen wird.

Rainer wird unter dem Bild von Tilly ermordet. (Wer is Rainer und zu welcher zeit lebt er) Rainer ist jemand den ich noch nicht wirklich einordnen kann.

Gegenwart:
Nepomuk wird verfolgt weil er noch etwas zu begleichen hat und wird auf der Straße zusammengeschlagen.

Es ist Aschermittwoch und die Haushälterin, des Monsignore Hirlinger, Fräulein Schosi liest in der Zeitung das das Tilly-Benefizium abgeschafft wurde. Sie möchte deswegen mit ihren Frauen Protestieren.

Zur gleichen Zeit wacht Oberkommissar Max Kramer mit einem Kater auf. Er findet die Staatsanwältin bei ihm im Bett. Als Max ihr Kaffee macht klingelt das Telefon und er erfährt das es einen grausigen Mord gegeben hat.

Mehr ist leider noch nicht zu erfahren, aber durch den Klapptext möchte man wissen wie es denn nun weitergehen wird.