spannend und gleichzeitig amüsant

juli.buecher Avatar

Das Cover ist durch das Kreuz mit Jesus recht kirchlich und heilig. Der Titel in blutroter Schrift passt da natürlich gut dazu. Ein Mordopfer: nicht nur während eines kirchlichen Ereignisses sondern vllt welches damit im Zusammenhang steht. Eine sehr gewagte Geschichte. Ich würde gern wissen, wie es dem Autor gelungen ist, diese beiden Dinge zusammen zu bringen.

Der Anfang (also vorm ersten Kapitel) war für mich etwas holprig. Es wurden einige Ereignisse aus der Vergangenheit und/oder Gegenwart kurz dargestellt. Ich habe leider nicht so schnell erkannt, in welchem Zusammenhang dieser Ereignisse stehen, würde aber gern erfahren wie es weitergeht.

Die Haushälterin Schosi finde ich unglaublich süß. Besorgt um ihren Vorgesetzten, aber dann total hysterisch.
Über die Situation des Kommissars musste ich laut lachen. Habe mich super amüsiert wir es die Staatsanwältin in seinem Bett findet. :D.

Es scheint ein Buch mit Humor, Ernst und etwas Heiligem zu sein. Tolle Mischung. Ich würde gern mehr erfahren.