Turbulentes Treiben in Bayern

leselottchen Avatar

Ein bayrischer Regionalkrimi, bei dem es recht turbulent losgeht.
Der lang verstorbene Graf Tilly geistert immernoch in den Köpfen der Bewohner Altöttings herum. Sein Vermächtnis ging an die Kirche mit der Zusicherung, eine täglichen Messe für ihn abzuhalten. Und nun wurde der Verwalter dieses sogennanten Tilly-Benefiziums ermordet. Auf den Fasching folgt die Fastenzeit. Auch Monsignore Hirrlinger und seine Haushälterin sind beim Fasten und wie mir scheint auch bald mittendrin im Geschehen.
Max Kramer, eigentlich grad anderweitig beschäftigt und sein Kollege Fritz Fäustl werden zum Tatort gerufen.

Ein toller Anfang, der mir außerordentlich gut gefallen hat. Rasant erzählt, erfährt man in den ersten Kapiteln des Buches schon so einiges. Es freut mich, dass viele unterschiedliche Charaktere mitmischen.
Die außergewöhnlichen Überschriften der Kapitel sind vielversprechend und machen mich richtig neugierig. Der flotte Schreibstil und die bildhafte Schreibweise kommt mir sehr entgegen. Das Buchcover und der kurze Buchtitel passen wunderbar. Diese Leseprobe war ganz nach meinem Geschmack. Spannend und amüsant zugleich möchte ich diesen Bayern-Krimi auf jeden Fall weiterlesen.