Dieses Buch erweckt das Backfieber. Das möchte ich auch backen!

magical twin sisters Avatar

Das Buch hat mich sofort positiv angesprochen. die Bilder sind einladend und die Anleitungen sind auch für einen Back Beginner wie mich einladend. Es gibt etliche verschiedene Rezepte, die bei Familie und Gästen sicherlich Eindruck schinden. Das ist, was mich besonders an diesem Buch fasziniert die Backergebnisse sind wahre Meisterwerke und durchdacht bis ins Detail, doch die Anleitungen bleiben leicht verständlich. So, das auch nicht-Backprofies ihre bekannten mit diesen Bachwerken beeindrucken können.
In dem Buch finden sich die Grundrezepte für Standard Kuchen, aber auch die Rezepte für Besondere Backwerke wie Börek, die in den wenigsten anderen Backbüchern zu finden sind.
Dazu kommt die große Spannweite der Rezepte. Von süß bis herzhaft, von Torte bis Cake Pop.
für einen Backanfänger wie mich, der eine ausführliche gut verständliche Anleitung braucht und auch mal durch tolle Fotos zum Backen motiviert werden muss scheint dies das perfekte Buch zu sein.
Ich würde mich sehr freuen mit diesem Buch noch mehr neue Rezepte kennen zu lernen und ausprobieren zu können.
Fatmanur schafft es bereits in der Leseprobe das Backfieber bei ihren Leser*innen zu erwecken.