Kuchen, Torten und Backwaren für alle Anlässe und auch zwischendurch

dramaya Avatar

Das Cover ist ok, würde mich im Laden aber vermutlich nicht ansprechen. Es weckt die Erwartung, dass es hier beim Backen wirklich nur um Torten und Kuchen geht. Umso erstaunter war ich über das letzte Kapitel, in dem es auch ums Brot- und Brötchenbacken und das Backen anderer herzhafter Stücke zu gehen scheint.
Die Autorin selbst kannte ich bisher noch nicht, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich weder auf TikTok noch auf Instagram herumtreibe. Die Reichweite der Rezepte reicht von Basisteigen, über leichte Rezepte bis hin zu komplizierten Backwerken für besondere Anlässe. Die Beschreibungen wirken auf den ersten Blick recht leicht verständlich. Besonders hilfreich erscheinen mir auch die Videoanleitungen, die es zu einigen der Rezepte zu geben scheint. Ob die Zeitangaben passen, lässt sich natürlich erst durchs Probebacken bewerten. Das Buch sieht jedenfalls sehr interessant aus und das ein oder andere Rezept daraus würde ich schon gern mal ausprobieren wollen. Besonders interessieren würden mich hier die besonderen Kniffe der Autorin, die ja klassische Rezepte immer auch irgendwie zu ihren Rezepten zu machen scheint.