Lecker Schmecker!

barbara Avatar

Ich besitzte unzählige Bachbücher, aber tatsächlich keines von GU. Daher wollte ich mir einfach mal ein Backbuch von einem anderen Verlag anschauen. Das Cover ist in meinen Augen einfach gehalten. Die Bäckerin selbst und ein schöner Kuchen gehören zwar irgendwie zu einem Backbuch, ist aber nichts wirklich Neues. Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass das Backbuch liebevoll gestaltet ist. Viele frische fröhliche Farben, tolle Rezepte, für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Sehr gut fand ich auch, dass zu Beginn die Autorin sich selbst vorgestellt hat, auch im Rahmen eines kurzen Interviews. Was mich hierbei persönlich sehr beeindruckt hat war, dass eines Ihrer Ziele ist, dann Ihre Kochbücher (als auch TikToks) eine größere Reichweite bekommen und somit Hilfsorganisationen besser erreicht werden können. Top! Im Gegenzug zu anderen Backbüchern fand ich toll, dass für alle Schwierigkeitsgrade was dabei ist, vom Käsekuchen bis zur Torte. Für mich persönlich fand ich toll, wie sie die Techniken dargestellt hat, wie man sich mit einem Gefrierbeutel eine Spritztüte basteln kann und dabei noch die Form variieren kann. Habe ich so bisher in keinem Buch gesehen. Gefällt mir gut! Ein Rezept habe ich bisher nicht nachgebacken, weil ich mich aufgrund der Qual der Wahl einfach nicht entscheiden konnte. Alle Rezepte klingen einfach lecker! :-)