Leckere Bilder

buchstabengeflüster Avatar

Ich finden den Einstieg ins Buch gut gemacht. Ein Backbuch von und mit einer bestimmten Person, die man aber gar nicht kennt? Die Vorstellung von Fatmanur als Person und ihren Werdegang im Internet ist gut beschrieben. Frieden als größter Wunsch ist auch die Standartantwort um sympathisch zu sein. Aus Ratschlägen für die Familie werden Backtipps auf social media für alle, gefällt mir! Die Aufzählung der Backzutaten ist für mich sehr unnötig, aber hier können absolute Backanfänger bei 0 beginnen (aus was besteht Kuchen?).
Das Buch ist insgesamt sehr farbenfroh gestaltet, genau mein Geschmack. Die Inhaltsangabe verspricht jetzt schon Vielfalt. Von Klassikern, Desserts bis hin zu ohne-backen-Backrezepte (finde ich toll) und Brot ist alles dabei. Die beiden Grundrezepte für Rühr- und Biskuit-Teit ist toll, mit letzterem hab ich noch nie gearbeitet und bin gespannt. Genauso wie auf das Apfelkuchenrezept und das für Zimtschnecken, die nicht in der LP enthalten sind - die beiden werde ich sicher ausprobieren! Die Rezepte lesen sich bisher leicht und zumindest gelingsicher. Die Tipps für dekorative Köstlichkeiten sind praktisch (und für Anfänger/innen, die keine Spritzbeutel haben wieder wissenswert) und ich bin auf mehr Insidertipps der Konditorin Fatmanur gepsannt.