Alles, was eine gute Geschichte braucht!

salzoukra Avatar

'Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf' ist der erste Band von Claudia Siegmanns Erzählung um das dreizehnjährige Mädchen Feather, welches neu an eine Schule wechselt. Die Wingdale Academy beherbergt dabei neben den 'normalen' Schülern auch welche mit besonderen Begabungen - Elementverbundene wie Feather.
Darüber hinaus ist alles wie an anderen Schulen auch. Es gibt nette Lehrer und weniger nette, tolle Klassenkameraden und weniger nette, gehässige. Es gibt Petzen und natürlich gibt es auch einen Schwarm.
Alles weitere wäre Spoiler.

Aus meiner Sicht hat das Buch alles, was es braucht, um Kinder ab 10 Jahren anzusprechen. Der Schreibstil ist angenehm, die Figuren glaubhaft beschrieben und die Themen für SchülerInnen aktuell. Man kann sich gut in die Hauptfigur Feather hineinversetzen und wer hätte sich nicht schon einmal gewünscht, eine besondere Begabung zu haben?

Schon die Leseprobe hatte uns sehr gefallen. Und das Buch hat nicht enttäuscht. Meine Tochter war wirklich begeistert und hat den - zugegeben recht dicken - Schinken (409 Seiten) innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Wir freuen uns bereits auf den zweiten Band 'Feather & Rose - Hohe Wellen, tiefe Gräben'.