Die Magie der Elemente

gisel Avatar

Feather wohnt mit ihrem Vater zusammen in London, ihre Mutter ist gestorben. Kurz entschlossen zieht ihr Vater mit ihr um, als Feather vor Wut einen Sturm auslöst. Feather wird Schülerin der Wingdale Academy, ihr Vater Schulleiter. Diese geheime Eliteschule soll Elementbegabten helfen, ihre Kräfte zu bändigen und sie bewusst einzusetzen. Feather schließt schnell Freundschaft mit Rose. Da ist aber auch der attraktive Silver, mit dem sie immer wieder zu tun hat. Und da ist die Clique um Ivory Singer, die sich als Patin für Feather gemeldet hat, sie aber überhaupt nicht leiden kann. Was wird dieses Schuljahr für Feather bereit halten?

Feather scheint eine ganz normale Jugendliche zu sein, die in der Pubertät steckt. Es geht um Freundschaften, um Mobbing, um den Alltag in der Schule und zu Hause. Doch dass Feathers Emotionen mal schnell einen zerstörerischen Sturm durch London jagen können, ist keineswegs normal. Feather wirkt von Anfang an sympathisch, gerne taucht man mit ihr ein in das Abenteuer des ersten Schuljahres an der Wingdale Academy. Der Schreibstil ist locker und leicht lesbar, die Seiten des Buches durchgängig verziert, auch das Cover ist der Zielgruppe (Mädchen ab ca. 10 Jahren) entsprechend gestaltet. Feather erzählt ihre Geschichte selbst, so dass man sich gut mit ihr identifizieren kann. Mit ihr entdeckt die Leserin die Macht der Elemente und die Magie, die in Feathers Erzählung für jede Menge Spannung sorgt. Das Buch ist der Auftakt einer Reihe, so dass noch einige Fragen für die weiteren Bände übrig bleiben und neugierig auf die Fortsetzung macht.

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.